Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Unser Vereinsangebot für Jedermann!

Hier könnt ihr euch über die Gruppen des
TSV Ottersberg erkundigen. Die Übungsleiter berichten aus den Gruppen

Bereich Kinder und Jugend

Eltern - Kind Turnen

Kinderturnen 4 - 6

Kinderturnen 1. +2. Klasse

Mädchenturnen ab 3. Klasse

Liga- und Wettkampfturnen

Parkour

Ju Jutsu Do-Abteilung

Boule-Abteilung

Helferfest 2017

Bereich Erwachsene

Spiele für Viele

Aerobic BBP-Gruppe

Frauenturnen II Donnerstags -Gruppe

Seniorenturnen

Frauenturnen I

Step-Aerobic

Männerturnen

Basketball-Gruppe
leider nicht mehr

Gruppenbild vom Übungsleiterfest im August 2017

Weitere Angebote :

Unsere Badminton Abt.

Unsere Tischtennis Abt.

Unsere Handball Abt.

Kurse: Yoga, Orientalischer Tanz

Kurse: Zumba und LaGym

Laufen Erleben

Sportabzeichen

Kurse:  Pilates

Kurse:  Klettern

Volksradfahren


Vom Vorstand für den Jahresbericht 2022

Mit einer Auflage von 550 Stück wird der Jahresbericht einmal jährlich im Februar verteilt

Das vergangene Sportjahr kann man sicherlich nicht ganz ohne einen Blick auf das Geschehen in der Welt betrachten. Die weitergehende Corona-Problematik und vor allem der schreckliche Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr 2022 vieles überschattet. Hoffen wir alle, dass sich insbesondere das Kriegsgeschehen zum Besseren wendet und wir in 2023 wieder Frieden haben.

Nun aber der Blick auf das Sportjahr 2022. Eigentlich lief es für den TSV Ottersberg ganz gut. Mit der einen oder anderen kleinen Ausnahme konnte der Sportbetrieb durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang mein Dank an alle Vorstandsmitglieder, Übungsleiter, und natürlich auch an alle Sportler für den verantwortungsbewussten und disziplinierten Übungs- und Wettkampfbetrieb in 2022. Mittlerweile sind wir ja auch ein bisschen eingespielt und wissen wo die Tücken liegen.

Zurückblickend auf das Sportjahr möchte ich Euch auf die schönen Berichte der Gruppen im Jahresbericht hinweisen. Hinzu kommen Aktionen wie der Bau des neuen Boule-Platzes auf dem Sportplatz oder auch das Aufstellen des Calisthenics-Parks an der Turnhalle. Natürlich kann man sich auch auf der Webseite des TSV Ottersberg immer auf dem Laufenden halten, was gerade im Verein so läuft.

Wie in jedem Jahr möchte ich mich zum einen bei meinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Diese ist geradezu Corona-Zeiten ein unerlässlicher Faktor. So gab es diverse Treffen in der Turnhalle oder via Zoom, wenn nötig auch mal kurzfristig. Danke dafür.

Ein weiterer Dank gilt den Spartenleitern, Übungs- und Kurleitern und den unzähligen Helfern in den Gruppen. Auch Euch ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch wäre der Trainings- und Spielbetrieb gar nicht möglich.

Und hier, nicht zuletzt auch diejenigen, die hinter den Kulissen helfen. Heiner Lückert, der die Mitgliederlisten im Griff hat, Anke Niermeyer, die mit Helfern den Jahresbericht zusammenzaubert. Die Montagsturner, die immer zur Stelle sind, wenn irgendwo etwas auf- oder abgebaut werden muss, ob beim Ottersberger Markt oder auf dem Sportplatz. Rudi und Olaf, die die Webseite immer topaktuell auf Stand haben, und weitere, die dazu beitragen, dass unser Verein „läuft“.

Euch allen vielen Dank!

Jochen Hinrichs

Besucherzähler Werbefrei 

Übersicht der Gruppen in Laufe der Zeit

 

Gruppen

Geschichte der Gruppen

Aerobic/BBP

Marina Klenke 2003Entstanden im Dezember

 2003 unter Marina

Klenke (geb. Seekamp)

 

Step-Aerobic

Renate Hinrichsen seit August 20032003 Stepaerobic unter Renate

Elfi

Susanne Kedenburg