Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Boule Abteilung

Logo Boule

Boule-Abteilung beim TSV Ottersberg
Dienstag ab 16 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr
 

Abteilungsleiter:
Rolf Hensel

Abteilungsleiter Vertreter:
Wolfram Recklies

Mail:

Bericht Boule-Turnier Mai 2023

Bericht Wahl zum Vorstand 2023

Neue Abteilung beim TSV: Bouleplatz Anlage am Fährwisch

Knapp ein Jahr ist es her, da wurde die Ottersberger Bouleplatz Anlage in Betrieb genommen. Von Seiten des TSV haben Rolf Hensel und Wolfram Recklies mittlerweile eine sehr aktive Truppe um sich gefunden, die die Bouleplatz Anlage weiterhin optimieren. Aber auch selber ehrgeizig bei den Trainingszeiten dabei sind.

Flutlichtanlage, Sitzmöglichkeiten, ein großer runder Stehtisch und weitere diverse Dinge sind schon dazugekommen. Im Winter wurde weiter hart trainiert.

Die Trainingszeiten sind am Dienstag ab 16:00 Uhr und am Sonntag ab 11:00 Uhr.

Erstes Ottersberger Boule Turnier bei strahlendem Sonnenschein

Bouleturnier Mai 2023 (6)

Auf der seit ca. einem Jahr in Betrieb befindlichen 4 Felder Boule Anlage wurde am Montag dem 08.05.2023 ein ganz spezielles Miniturnier durchgeführt. Jeweils 8 Ottersberger spielten mit 8 Lizenzspielern aus den Vereinen BG Bremen und TSV Wallhöfen ein Turnier über drei Runden. Das Besondere dabei: Je ein Lizenzspieler wurde immer mit einem Ottersberger Spieler zusammengelost. Bei dieser Art Supermêlée gab es am Ende also zwei Wertungen.

Bouleturnier Mai 2023 (4)

Bei den Ottersbergern setzte sich Rolf Hensel (3 Siege) durch. Ihm folgten mit je zwei Siegen Rita Kamprad Strotthoff, Edelbert Gruchmann und Wolfram Recklies. Bei den Lizenzspielern siegte Andre Reinhart (3 Siege). Danach folgten mit je zwei Siegen Rüdiger Intemann, Torsten Schanz und Gisela Hintzmann.

Bouleturnier Mai 2023 (3)

Eine sehr gelungene Veranstaltung, da doch viele Fragen der „Neulingen“ aus Ottersberg mit erfahrenen Lizenzspielern in einem konkreten Turnier geklärt werden konnten. Auch den Lizenzspielern machte es sichtlich Spaß ihr Wissen über Regeln, Taktik und Technik den wissbegierigen Ottersbergern weiterzugeben. Nach dem Turnier saß man noch nett zusammen und plauderte im Vereinsheim des TSV Ottersberg locker weiter, wobei weitere Fragen zum Boule- und Pétanquesport erörtert wurden.Bouleturnier Mai 2023 (1)

 

Bericht Wahl zum Vorstand 2023

Boule Foto Juni 2023

Am 18.06.2023 trafen sich die 10 Mitglieder der Boule-Abteilung des TSV Ottersberg an der Boule-Bahn am Sportplatz Ottersberg, Fährwisch.
Bei einer offenen Wahl wurde Rolf Hensel (links) zum Vorsitzenden und Wolfram Recklies (rechts) als Vertreter gewählt.
Vereinsvorsitzender Jochen Hnrichs (mitte) führte die Wahl durch.

Wir gratulieren dem neuen Abteilungsvorstand und wünschen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Besucherzähler Werbefrei