Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Liga- und Wettkampfturnen

Übungstag:

Montag

Übungszeiten:

von 16:30 bis 18:00 Uhr

Übungsort:

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwisch / hinter der Schwimmhalle
28870 Ottersberg

Übungsleiter:

Muriel Mantke, Deern Rieckenberg

Tel: 04205/319366

E-Mail: muriel.mantke@web.de                                   

Gruppe:

Mädchen im Alter von 08 bis 17 Jahren

Für das Training können Schnuppertermine vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter (Muriel Mantke) ist erforderlich, da es nicht in jeder Stunde passt, neue Kinder einzuführen (Gruppen zur Zeit zu voll, Übungen für Turniere, Auftritte, …).

Generell gilt: Jedes Kind kann gern 3 mal bei uns reinschnuppern, danach hätten wir aber gern eine Anmeldung, allein schon damit ein Versicherungsschutz besteht

Aktivität:

Gymnastik, Turnen, Geräteturnen, Ballspiele, Fitness

Sonstiges:

Teilnahme am Umzug und an Vorführungen beim Herbstmarkt Ottersberg

Besuch von Kreis-, Landes- und Deutschem Turnfest

Teilnahme an diversen Aktivitäten in Ottersberg
(Frühlingszauber, Sportabzeichen, ….)

Ligaturnen des Kreises Verden am Sonntag, 26. Februar 2023, Sonntag, den 19. April 2023 und Sonntag, 07. Mai 2023

Ligaturngruppe Sept 2022
Jugenturfest Achim Ligaturnengruppe 2022

Wir sind 18 Mädchen im Alter von 8 bis 17 Jahren und turnen jeden Montag, von 16:30 bis 18:00 Uhr. Am Anfang unseres Trainings wärmen wir uns gemeinsam auf, machen verschiedene Kraftübungen und dehnen uns. Danach trainieren wir an den unterschiedlichen Geräten, hauptsächlich Sprung, Boden, Barren/Reck und Schwebebalken. Häufig bauen wir auch das Airtrack auf.

Wir freuen uns, Deern Rieckenberg und Laura Müller als Helferinnen gewonnen zu haben.

Leider mussten wir uns Anfang des Jahres spontan dazu entscheiden, aufgrund der Corona-Situation, nicht zum Ligaturnen zu fahren. Im Juni 2022 konnten wir aber endlich wieder am Kinder- und Jugendturnfest in Achim-Baden teilnehmen. Dieses Turnfest ist im Gegensatz zum Ligaturnen ein Einzelwettkampf. Hier tritt jedes Kind in seiner jeweiligen Altersgruppe an. Wir sind mit 8 Mädchen angetreten, 7 davon landeten auf dem Treppchen.

Für die Wettkämpfe und andere Veranstaltungen wurden neue Turnanzüge angeschafft. An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich beim TSV Ottersberg bedanken, der die Anzüge sponserte.

Wie in den vergangenen Jahren, hatten wir auch diesen Herbst wieder einen Auftritt beim Marktfinale auf dem Ottersberger Herbstmarkt, wo die Mädels Ausschnitte aus unserem Training gezeigt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Turnjahr mit euch, im TSV Ottersberg.

Viele Grüße,

Muriel Mantke und Kyra Schulz

Aus dem Jahresbericht 2022

Besucherzähler Werbefrei