Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Eltern - Kindturnen beim TSV Ottersberg

Olga Herzog 2012

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen im Vordergrund der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Übungsleiter Olga Herzog

Telefon: 04205-779611

Eltern-Kind Turnen aus dem Jahresbericht 2018

Jeden Donnerstag von 15:30 - 17:00 Uhr treffen wir uns in der Schulturnhalle, um  gemeinsam zu turnen.

Wie der Name schon sagt, wird in dieser Stunde in Begleitung von Mama, Papa,  Oma und Opa gespielt und geturnt.Kinderturn01

Im Vordergrund stehen die Bewegung und der Spaß beim gemeinsamen Turnen. Die Kinder sollen spielerisch ihre Zeit mit uns vertreiben.

So ist der Ablauf der Übungsstunde:

Es wird mit einem Stehkreis begonnen, dabei wird zu Beginn das Lied: „Guten Tag, guten Tag wir sind alle da.“ Danach wird noch ein Fingerspiel gespielt.

Im Hauptteil gibt es einen Bewegungsparcour, der gemeinsam mit den Eltern  aufgebaut wird. Nach dem Aufbau können die Kinder mit Hilfe der Erwachsenen  den Bewegungsparcour durch klettern, laufen, hüpfen und rutschen erfahren.

Kinderturn02

Zum Abschluss fliegen wir mit der Weltraummaus durch die Halle und treffen

uns danach im Kreis. Dort gehen wir auf Bärenjagd und mit dem Lied:

 „Alle Leut“ verabschieden wir uns.

Kinderturn03

Das Turnen bietet zudem die Möglichkeit, mit anderen  Müttern/Vätern in Kontakt zu kommen.

Kinderturn04

Gerne sind neue Kinder mit Ihren Müttern/Vätern herzlich eingeladen zu einer Schnupperstunde.

Ich danke allen Eltern/Großeltern für das Auf- und Abbauen der Gerätestationen und die schönen Stunden mit Euch.

Bis Bald Olga Herzog

Eltern Kind Turnen 2016
Eltern_15_1

Besucherzähler Werbefrei