Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Eltern - Kindturnen beim TSV Ottersberg

Olga Herzog 2012

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen im Vordergrund der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Übungsleiter Olga Herzog
ElternKindTurnenOttersberg@web.de

Für das Training können Schnuppertermine vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter ist erforderlich, da es nicht in jeder Stunde passt, neue Kinder einzuführen (Gruppen zur Zeit zu voll, Übungen für Turniere, Auftritte, usw. ).
Generell gilt: Jedes Kind kann gern 3 mal bei uns reinschnuppern, danach hätten wir aber gern eine Anmeldung, allein schon damit ein Versicherungsschutz besteht

Eltern-Kind Turnen aus dem Jahresbericht 2022

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen im Vordergrund der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Jeden Donnerstag von 15:40-17:00 Uhr heißt es „Turnen und Spielen„ für die jüngsten unseres Vereins mit ihrer Begleitperson.

Nach dem Begrüßungskreis brauen wir gemeinsam auf und dann geht es auch schon los. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler klettern und toben über die Geräte. Und manchmal gelingt es auch, die begleitenden Eltern zum Turnen zu bewegen.

Die Stunde endet, nachdem alle beim Abbau der Geräte geholfen haben, mit dem Abschlusskreis.

Danke sage ich den fleißigen Helfern beim Aufbau und Abbau der Geräte.

Für das Training können Termine vereinbart werden, dazu ist eine Anmeldung beim Übungsleiter erforderlich, da es nicht jederzeit möglich ist neue Kinder aufzunehmen.

Olga Herzog

Olga1
Olga2

Besucherzähler Werbefrei