Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Eltern - Kindturnen beim TSV Ottersberg

Olga Herzog 2012

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen im Vordergrund der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Übungsleiter Olga Herzog

Telefon: 04205-779611

Eltern-Kind Turnen aus dem Jahresbericht 2020

Jeden Donnerstag von 15:30 - 17:00 Uhr treffen wir uns in der Schulturnhalle, um  gemeinsam zu turnen.

In der Eltern-Kind-Gruppe können 1-4 jährige Kinder erste Erfahrungen an Geräten in einer Turnhalle machen, neue Bewegungen ausprobieren und mit ungewöhnlichem Material spielen. Die Kinder lernen im sozialen Miteinander und Voneinander, üben Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfe.

Unsere Gruppe trifft sich donnerstags von 15:30-17:00 Uhr. Wir sind zwischen 10 und 20 Kindern, die sich regelmäßig auf das Turnen freuen. Mit unserem Bewegungslied "Guten Tag, wir sind alle da" stellen wir uns alle mit Namen vor.

Danach gibt's noch ein Fingerspiel und dann geht's auch schon ans Aufbauen. Da sind die Eltern gefragt, die mich immer super unterstützen (hier mal ein riesiges DANKESCHÖN). Ist dann alles aufgebaut, rennen die Kinder auch schon voller Begeisterung an die Geräte. Aktive Teilnahme der Eltern beim Spielen und Turnen, Hilfestellung und selber Geräte ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht.

Zum Ende der Stunde bauen wir alle gemeinsam wieder ab. Eine dicke Matte und
Rollbretter bleiben aber draußen.

Die Rollbretter kommen unter die Matte und dann fliegen wir mit der "Weltraummaus" durch die Halle. Das ist immer der Hit und darf nicht fehlen.

Im Anschluss treffen wir uns nochmal im Kreis, wo wir auf "Bärenjagt" gehen und mit

"Alle Leut geh'n jetzt nach Haus" beenden wir unsere Turnstunde.

Dieses Jahr waren wir leider nicht so viel in der Turnhalle, aber wir drücken mal die
Daumen das es nächstes Jahr besser wird und wir wieder turnen können.
Bleibt Gesund und bis bald Olga

Kinderturn02
Kinderturn03
Kinderturn04 Eltern_15_1
Eltern Kind Turnen 2016

Besucherzähler Werbefrei