Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Donnerstags-Frauen

Im Frühjahr 2013 hat Claudia Peymann die Turngruppen
von Doris Ohlmann übernommen.

DoDa2019

Wer Lust hat, die quirligen Damen kennenzulernen, kann dieses jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr in der neuen Schulturnhalle hinter dem Schwimmbad in Ottersberg.

Donnerstags-Frauengruppe

Traditionell starteten wir zur Planung für das kommende Jahr, in gemütlicher Runde bei Ilka im Walter Becker-Haus.

Wer in dieser junggebliebenen Gruppe dabei ist, sollte nicht nur Wert auf klassische körperliche Übungen legen, sondern Lust am Leben haben und manchmal alles nicht so ernst nehmen……  Ob mit Pezziball, Brasil`s, Pilates, Rückenfit, Stuhlgymnastik oder kleinen Spielen stärkten wir uns in der neuen Sporthalle.

Im Mai nahmen wir mit einer abgespeckten Truppe am Wilstedter Abendlauf teil. Hier noch einmal unser Dank an Wolfram Recklies, der die Organisation wieder einmal übernommen hat.

 In der Sommerzeit, die in diesem Jahr außergewöhnlich lang war, radelten wir in die Umgebung.

Unsere diesjährige 2 Tagestour ging nach Bad Pyrmont. Wir besuchten das Burgtheater der Theater Companie unter freiem Himmel. Es war ein einmaliges Erlebnis und wird uns allen in Erinnerung bleiben. Weiter ging es nach Hameln wo uns der Rattenfänger zu einer historischen Stadtführung mitnahm.  Als ein „Starkes Team“ nahmen wir am traditionellen Herbstmarkt Umzug teil.

An dieser Stelle möchte ich mich bei ALLEN Damen für das vergangene Jahr bedanken, ohne EUCH wäre es nur halb so schön

Vielen Dank auch an Marina die mich so zuverlässig vertritt!

Wer Lust bekommen hat und unsere quirlige Damentruppe kennen lernen möchte, der findet uns jeden Donnerstag von 19:00Uhr – 21:00 Uhr in der neuen Schulturnhalle hinter dem Schwimmbad.

Bleibt gesund und fröhlich,

Claudia Peymann

(aus dem Jahresbericht 2018)

Do_Frauenreise2016

Die Donnerstags - Damen des TSV Ottersberg hatten ein erlebnisreiches Wochenende in Berlin.

“Wannsee in Flammen statt Pilates auf der Matte”

Die Turnerinnen genossen ein tolles Wochenende in Berllin. Neben einer Stadtführung in Potsdam mit dem Schloss Sanssouci, konnte eine 4 stündige Dampferfahrt auf dem Wannsee mit der weißen Flotte bei Unterhaltung und Tanz genossen werden.

Der krönende Abschluß war ein Höhenfeuerwerk das den Wannsee in Flammen versetzte.

IMG-20170926-WA0001
Claudia_dofr_mai2015
Do_1

Die Donnerstags - Damen des TSV Ottersberg nahmen am 29.5.2015 mit 14 Damen und 3 männlichen Gästen, erfolgreich am Wilstedter Abendlauf in der Kategorie 5km Walking teil.

Die quirligen Damen freuen sich über "Nachwuchs". Wer also Lust und Spaß an der Bewegung hat, ist donnerstags ab 20:00 Uhr in der Schulturnhalle am Brink in Ottersberg herzlich willkommen.

Do_3
Do_2

Besucherzähler Werbefrei