Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Die Montagsturner

Gruppenbild Abbauen

√úbungstag:

Montag

√úbungszeiten:

von 19:30 bis 21:30 Uhr

√úbungsort

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwich
28870 Ottersberg

√úbungsleiter

Jörn BeckerJörn
Tel: 04293/1485
E-Mail: 

Geschichte

Von 1988 bis heute ist Jörn Becker Übungsleiter.
Von 1986 bis 1987 war sein Bruder Thomas Becker √úbungsleiter.
Davor: Horst Bremer, Gustl Juder und Karl Geistlich.   

Gruppe

ca. 25 Männer im Alter von 40 bis 80 Jahren

Aktivität

Gymnastik, Turnen, Geräteturnen, Ballspiele, Fitness

Sonstiges

  • In den Sommerferien finden statt des Turnbetriebes Radtouren statt.
  • Teilnahme am Umzug und an Vorf√ľhrungen beim Herbstmarkt Ottersberg
  • Besuch von Kreis-, Landes- und Deutschem Turnfest
  • Organisation des Ottersberger Volksradfahrens
  • Teilnahme an diversen Aktivit√§ten in Ottersberg (Fr√ľhlingszauber, Sportabzeichen, Spa√üturnier Volleyball,….)
  • Gesellige Veranstaltungen wie Knippessen, Gr√ľnkohltour, Nikolauswandern, Weihnachtsfeier,,…
  • Alle zwei Jahre findet eine 3-4 t√§gige St√§dtetour statt

Aus dem Jahresbericht 2022

D Das Jahr 2022, war f√ľr uns Montagsturner, schon fast wieder ein kleines Bisschen normal.

Am Anfang des Jahres wurden noch Listen gef√ľhrt und jeder musste getestet sein.
Aber es trat immer mehr Normalität in unsere Sportstunde.

Es wurde viel Gymnastik gemacht, um alle Muskeln wieder in Form zu bringen und es waren auch viele Volley- und Prellballspiele dabei.

Ab dem Fr√ľhjahr beteiligten wir uns am Bau einer gro√üen Bouleanlage.
Viele aus unserer Gruppe spielen auch weiterhin auf dieser Anlage.

Im Sommer wurde auch wieder unser Volksradfahren angeboten. Es wurde auch hier fast wieder ganz normal mit Bratwurst, Pommes und kalten Getränken. Bei schönem Wetter kamen ca. 320 Teilnehmer, die alle sehr zufrieden mit der Strecke und der Organisation waren.

Im September machten wir Montagsturner nach, zweij√§hriger Unterbrechung, am Ottersberger Marktumzug mit. Auch beim sonnt√§glichen Theaterst√ľck und der Abschlussveranstaltung mischten wir mit.

Eine Boßeltour im Oktober, ein Knippessen im November und unsere Weihnachtsfeier im Dezember waren eine gelungene Erweiterung, zu unseren Montäglichen Sporteinheiten.

Wer Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen, ist gerne in der Turnhalle gesehen.

Immer montags von 19.30 bis 21.30 Uhr

Mit sportlichen Gr√ľ√üen

Jörn Becker

 

Besucherz√§hler Werbefrei