Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Kinderturngruppe ab 6 Jahre

mädchenturnen 1-3

√úbungsleiter:
Daniela Demmin und Svenja Meyer
√úbungszeit: Montags von 16:30 bis 17:30 Uhr

 

Kinderturngruppe ab 6 Jahre

Montags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Schulsporthalle können alle Kinder ab der 1. Klasse unter meiner Obhut turnen. Mittlerweile habe ich auch Jungen dabei, die ausgesprochen regelmäßig kommen. In dieser Gruppe turnen Kinder, die einfach nur turnen, sich bewegen und dabei Spaß haben wollen.

Zusammen mit Angela Franz ist es ausgesprochen interessant, in der ersten halben Stunde intensiv alle Formen von bodenturnerischen Elementen und sonstigen Sachen abzurufen, die unter anderem viel mit Körperspannung zu tun haben.

Nach dieser ersten Hälfte der Turnstunde geht es dann wie gehabt weiter an Geräten oder wir machen die verschiedensten Spiele. Die meisten hiervon sind den Kindern gut aus der Schule bekannt.

Turnerische Höhepunkte waren auch dieses Jahr wieder:

die Weihnachtsfeier mit leckeren Vanille-Sternen, allerlei Spielen und der Möglichkeit, den Hallenboden beben zu lassen unter Benutzung eines Parcours mit Inlinern, Waveboards, Cityrollern und allem, was Rädern hat,

der Rosenmontag, wo wir mit Musik, Spielen und Essen mit den Kinder einfach nur gefeiert haben,

das diesj√§hrige gut besuchte Kreiskindertreffen unter dem Motto ‚ÄěIn V√∂lkersen sind die Tiere los“, wo Abk√ľhlung bei absolut br√ľtender Hitze erstes Gebot war, und

der alljährliche Ottersberger Herbstmarkt, wo beim Umzug auf voll besetztem Treckeranhänger die leckersten Bonbons unter jede Menge Zuschauer geworfen werden konnten.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dieser Gruppe bunt gemischter Kinder von sechs Jahren und aufw√§rts, die sich alle gut verstehen und eine Menge Spa√ü zu haben scheinen. Es besteht jederzeit die M√∂glichkeit, Kinder mal auf Probe turnen zu lassen und oft finden auch Kinder zum Turnen, die einfach mal mit ihrem Freund oder ihrer Freundin mitgekommen sind. Ich bin jedenfalls √ľber jedes neue Gesicht erfreut und

verbleibe mit turnerischem Gruß

Daniela Demmin

(aus dem Jahresbericht 2015)

Maedchen6
MädchenDanilea
Mädchen 1_2

Besucherz√§hler Werbefrei 

Fusion12