Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Kinderturngruppe  1. und 2. Klasse

Stand Mai 2023

Leider ist die Gruppe zur Zeit aufgrund sehr hoher Teilnehmerzahlen nicht in der Lage neue Kinder aufzunehmen.

Es gibt eine Warteliste. Bitte melden sie sich bei Bedarf vorab bei der ÜbungsleiterIn an.

Übungstag:

Montag

Übungszeiten:

von 15:30 bis 16:30 Uhr

Übungsort

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwisch / hinter der Schwimmhalle
28870 Ottersberg

ÜbungsleitAngela und Kariner

Karin Mantke, Mona Klenke, Enya Bargfrede und Johanna Wergowski
unterstützen als Helfer die Gruppe

Tel: 04205/319366

E-Mail: rudolf.mantke@t-online.de      

Für das Training können Schnuppertermine vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter ist erforderlich, da es nicht in jeder Stunde passt, neue Kinder einzuführen (Gruppen zur Zeit zu voll, Übungen für Turniere, Auftritte, usw. ).
Generell gilt: Jedes Kind kann gern 3 mal bei uns reinschnuppern, danach hätten wir aber gern eine Anmeldung, allein schon damit ein Versicherungsschutz besteht

                                 

Gruppe

ca. 15 Mädchen und Jungen aus der 1. und 2. Schulklasse

Aktivität

Gymnastik, Turnen, Geräteturnen, Ballspiele, Fitness

Sonstiges

  • Teilnahme am Umzug und an Vorführungen beim Herbstmarkt Ottersberg
  • Besuch von Kreis-, Landes- und Deutschem Turnfest
  • Teilnahme an diversen Aktivitäten in Ottersberg (Frühlingszauber, Sportabzeichen, ….)
  • Aktionen zum Kinderkarneval, Weihnachtsfeier, ....
Gruppe 1a Klasse Sep 2022
Gruppe 1b Klasse Sep 2022
Gruppe 1c Klasse Sep 2022

Üben für den Auftritt beim  Herbstmarkt 2022

Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2021 durch Jörn Becker

Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2021 durch Jörn Becker

20210913_Kinder 1+2 ak
20210913_Kinder 1+2 bk

Kinderturngruppe  1. und 2. Klasse aus dem Jahresbericht 2022

Reck, Schwebebalken, Sprungbrett, Kasten, Bodenmatte, Ringe, Mini-Trampolin, Airtrack, …

…daran hat diese Gruppe nach einer langen Pause gern wieder geturnt.

Nach den Osterferien ging es endlich wieder regelmäßig montags von 15:30 – 16:30 Uhr in die Turnhalle.

Im Vorjahr fanden unsere meisten Sportstunden draußen statt und so konnte Jörn Becker fast allen Kindern die Urkunde für das Sportabzeichen 2021 übereichen.

Und da es für diese Gruppe im laufenden Jahr keine Wettkämpfe mehr geben würde, startete für jeden kleinen Sportler wieder der eigene kleine Wettkampf für das Sportabzeichen 2022. Soviel sei hier schon mal verraten: Jörn, unser Stützpunktleiter und 2. Vorsitzender, kann im nächsten Jahr wiederkommen, alle waren erfolgreich!

Für das Finale auf dem Ottersberg Herbstmarkt übte die Gruppe eine kleine Choreographie ein. Belohnt wurde der Mut, sich auf eine Bühne zu stellen mit Herzlichem Applaus.

Bedanken möchte ich mich bei Jana, Mona, Maya und Tina fürs Helfen und Vertreten und ganz besonders bei Enya Bargfrede, die im Rahmen ihres Schulischen Auftrags ein Jahr bei uns geholfen hat.

Karin Mantke

 

Besucherzähler Werbefrei