Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Mädchenturnen ab 3. Klasse

Stand Mai 2023

Leider ist die Gruppe zur Zeit aufgrund sehr hoher Teilnehmerzahlen nicht in der Lage neue Kinder aufzunehmen.

Es gibt eine Warteliste. Bitte melden sie sich bei Bedarf vorab bei der ÜbungsleiterIn an.

Übungstag:

Montag

Übungszeiten:

von 16:30 bis 17:30 Uhr

Übungsort

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwisch / hinter der Schwimmhalle
28870 Ottersberg

ÜbungsleitAngela und Kariner

Karin Mantke, Maya Lange, Jana Schulz

Tel: 04205/319366

E-Mail: rudolf.mantke@t-online.de         

Für das Training können Schnuppertermine vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter ist erforderlich, da es nicht in jeder Stunde passt, neue Kinder einzuführen (Gruppen zur Zeit zu voll, Übungen für Turniere, Auftritte, usw. ).
Generell gilt: Jedes Kind kann gern 3 mal bei uns reinschnuppern, danach hätten wir aber gern eine Anmeldung, allein schon damit ein Versicherungsschutz besteht

                          

Gruppe

ca. 20 Mädchen  im Alter von 08 bis 10 Jahren

Aktivität

Gymnastik, Turnen, Geräteturnen, Ballspiele, Fitness

Sonstiges

  • Teilnahme am Umzug und an Vorführungen beim Herbstmarkt Ottersberg
  • Besuch von Kreis-, Landes- und Deutschem Turnfest
  • Teilnahme an diversen Aktivitäten in Ottersberg (Frühlingszauber, Sportabzeichen, ….)
  • Aktionen zum Kinderkarneval, Weihnachtsfeier, ....
Gruppe 3a Klasse Sep 2022
Gruppe 3b Klasse Sep 2022

Mädchenturnen ab 3. Klasse aus dem Jahresbericht 2022

„Ran an die Geräte“ heißt es jeden Montag von 16:30 – 17:30 Uhr in der Schulturnhalle.

Reck, Schwebebalken, Sprungbrett, Bock, Kasten, Bodenmatte, Ringe, Trampolin, Airtrack…bei uns kommt alles zum Einsatz!

Nach den Osterferien haben wir den Turnbetrieb in der Halle wieder aufgenommen.

Jörn Becker, unser 2. Vorsitzender und Leiter des Sportabzeichen Stützpunkts Ottersberg, kam mit den Urkunden für 2021 zu uns in die Stunde.

Das war Ansporn für alle, auch für 2022 wieder alle Bedingungen zu erfüllen. Wir trafen uns für den Ausdauerlauf, Sprints und Weitsprung auf dem Sportplatz, mögliche Geräte Übungen wurden in der Halle erledigt.

Nach den Sommerferien wurde es etwas knapp, für den Herbstmarkt zu üben, aber dann stand die Gruppe zu Finale erstmals komplett auf der Bühne und alle hatten Spaß an ihrer kleinen Aufführung und freuten sich über den Applaus.

Im nächsten Jahr werden wir gern wieder am Jugendturnfest des Turnkreises Verden teilnehmen und vielleicht gelingt es uns, das Landesturnfest in Oldenburg zu besuchen.

Vielen Dank an Jana, Maya und Rebecca, die in diesem Jahr helfend und vertretend zur Stelle waren.

Karin Mantke

Kinder3klasse

Besucherzähler Werbefrei