Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Hanna´s Montagsgruppe 50 +

Ãœbungstag:

Montag

Ãœbungszeiten:

18:00 bis 20:00 Uhr

Ãœbungsort

Schulturnhalle Ottersberg
Am Brink 9
28870 Ottersberg

Ãœbungsleiter

Hannelore Heine

Tel.: 04205 8339

Gruppe

ca. 20 Frauen im Alter ab 50 Jahre

Aktivität

Gymnastik, Ballspiele, Fitness, alles was Spaß macht

Sonstiges

  • Beweglichkeit bis ins hohe Alter
  • Radtouren wenn es in der Halle mal zu heiß sein sollte
  • Teilnahme am Herbstmarktumzug
  • Gesellige Veranstaltungen wie Sommergrillen

In diesem Jahr war der Wechsel von der alten Turnhalle zu der neuen „Schmuckstück“-Turnhalle. Uns stehen schöne, neue Turngeräte zur Verfügung: Bälle, Hanteln, Matten….  alles wird fleißig genutzt.

Hannelore bereitet sich für jede Montagsstunde gut vor, so können wir fleißig üben.
Sie lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen - viele neue Übungen die uns fit halten. Übungen die unseren Rücken stärken, Übungen um Gleichgewicht zu halten und viele andere.

Ob es regnet oder schneit, wir sind jeden Montag, mit einem Lächeln dabei.

Es macht uns richtig Spaß zusammen zu sein und für unsere Körper und unsere Gesundheit etwas beizutragen. Nach unserer Turnstunde wird oft noch gemütlich zusammengesessen und etwas geredet – das brauchen wie alle.

In den Sommerferien unternehmen wir Radtouren, die meisten mit Eis essen oder Kaffee trinken verbunden werden. Außerdem machen wir jedes Jahr eine gemütliche Weihnachtsfeier und mit der Freitagsgruppe gibt es dann noch eine gemeinsame Kohltour.

Wir hoffen, dass unsere Gruppe lange so fit bleib - mit unsere Hannelore an der Spitze kann es aber nicht anders sein! Sie strahlt von enormer Energie, dass in dem Alter nicht so selbstverständlich ist.

Wer nun Lust hat, mit uns immer montags um 18.00 Uhr zu turnen und etwas Spaß zu haben, ist herzlich eingeladen.

Mit sportlichem Gruß Anna Hartung

(Aus dem Jahresbericht 2017)

Montagsturnerinnen2017
Hannelore_Montag

Besucherzähler Werbefrei