Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

TSV bietet Parkour für alle Jugendlichen ab 12 Jahre an

Übungstag:

Montag

Übungszeiten:

von 17:30 bis 19:00 Uhr

Übungsort

Neue Schulturnhalle Ottersberg
Am Fährwisch / hinter der Schwimmhalle
28870 Ottersberg

Übungsleiter

Übungsleiter: Ben Meyer

0157-78867512

Assistenten: Finn-Luca und Maron Schoen

Geschichte:
* Heiner Twachtmann mit Andreas + Michael Bösche hat die Gruppe von bis 2004 geleitet.
* Ronald Opfermann-Kroos von 2004 bis 2014 geleitet
    (mit Helfer Philipp Mantke ab 2003 bis 2006).
   ( mit Helfer Luc Kroos)
* 2014 - 2017 Luc Kroos mit Marian Matthies
* Anfang 2015 bis Mitte 2016 mit Johanna Hinrichs
* Mitte 2016 - Ende 2017 mit Vincent Seele
* seit Anfang 2018 Marian Matthies, Ben Meyer
* seit Juli 2018 wieder mit Luc Kroos
* Seit Januar 2019 Ben Meyer mit Finn-Luca und Maron Schoen.

Gruppe

ca. 10 - 15 Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 20 Jahren

Aktivität

Gymnastik, Turnen, Geräteturnen, Fitness
Parkour: Hindernisse überwinden

Sonstiges

  • ....

Ben Meyer mit Finn-Luca und Maron Schoen die Gruppe der Jugendlichen.

Parkour ist eine Sportart, bei der man nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effizient einen Weg mit Hindernissen durch Kombination verschiedener Bewegungen überwinden kann. Dieses kann sowohl in der Halle wie auch in jedem natürlichen Raum geschehen. Wichtige Grundelemente sind Laufen, Balancieren, Drehen, Springen, Landen, Hangeln, Klettern.

Par_2016_1
Par_2016_2

Aus dem Jahresbericht 2018
Parkour/Freerunning

      Parkour ist das schnelle und effiziente überwinden von Hindernissen und Freerunning ist das kreative, ästhetische und akrobatische spielen mit ihnen. Dafür trainieren wir es    Koordination, Kraft, und Geschmeidigkeit zu kombinieren. Wie man die Elemente dieser Sportarten ausführt, abwandelt oder miteinander verbindet bleibt jedem Trainierenden selbst überlassen. Wir Trainer versuchen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des   Kurses viele Anregungen und technische Tipps, aber auch viel Freiraum zum             eigenständigen Training zu geben. Um das Training noch vielseitiger zu gestalten nutzen wir auch die tolle Möglichkeit, die Kletterwand und das TSV- eigene Airtrack in unseren Kurs einzubinden.
       Parkour2019
       
      In diesem Jahr ist unsere Gruppe mehr und mehr gewachsen und spätestens nachdem wir beim Tag der offenen Tür zum ersten mal öffentlich vorgeführt haben was wir so machen, hatten wir so einen Zuwachs, dass die Teilnehmerobergrenze erreicht wurde.
      Für uns Trainer ist es eine große Freude zu sehen, wie beliebt unser Kurs geworden ist, und welchen Fortschritt die Kinder machen- aufgrund der Teilnehmerzahl und unseren Zukunftsplänen jedoch suchen wir ab 2019 einen Zuverlässigen dritten Übungsleiter, damit das Parkourtrainig auch in Zukunft jeden Montag von 17:30-19:00 stattfinden kann.
      Wir freuen uns dass der Parkourkurs im Jahr 2018 so tolle Resonanz bekommen hat und wünschen allen ein Sportliches neues Vereinsjahr 2019! Gruß Luc Kroos
       

Parkour1
Jungenturnen14
Ronald
Parkour2
Jungen2014

Besucherzähler Werbefrei