Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Volksradfahren 2019

Am Sonntag, den 25. August 2019 von 9 bis 10:30 Uhr war der Start zum 39. Ottersberger Volksradfahren.

Streckenplan 2019

Zahlen, Daten, Fakten aus 2019:
Teilnehmerzahlen : 322 Radler
Am ersten Kontrollpunkt sind keine Radler zugestiegen.
Die lange Strecke haben 109 Teilnehmer gewählt
Größte Gruppe mit 17 Teilnehmern war eine Gruppe aus Bassen

Jüngste Teilnehmer: mit 5 Jahren Lotta Vollers, mit 3 Jahren Theo Vollers
Älteste Teilnehmerin: Hannelore Heine mit 82 Jahren
Ältester Teilnehmer: Werner Lück und Ernst Sackmann mit je 86 Jahren

VR_Werbung
Rad15_10

Nach dem Start konnte man sein Rad
auf Verkehrsicherheit prüfen lassen

VR19_Radprüf1

Der Getränkestand wird aufgebaut

VR19_Theke

Am Startpunkt in Ottersberg beim Rathaus

VR19_Start1
VR19_Banner1

Die Fahrrad Codierer aus Achim
vom ADFC waren wieder dabei.

VR19_Codierung1

Am ersten Kontrollpunkt in der Nähe von Fischerhude

VR19_Kontroll1

Am zweiten Kontrollpunkt nahe dem Hexenberg

VR19_Kontroll2

Ein grosser Dank geht wieder mal an die Feuerwehr und das DRK aus Ottersberg.

Sie waren an verschiedenen Stellen  der Strecke für die Verkehrssicherheit und weitere Fragen zur Strecke Ansprechpartner.

So konnen die Teilnehmer auch über die viel befahrenen Strassen ohne Problem kommen.

VR19_Feuer

Nachdem alle Gäste die Veranstaltung verlassen hatten, waren wieder viele helfende Hände anwesend. Alles musste aufgeräumt und verpackt werden. Auch wollten wir den Platz sauber hinterlassen.

Alle Schilder auf der Strecke mussten wieder entfernt werden.

Und so war für die letzen Helfer erst gegen 16 Uhr die Arbeit getan. Dann konnte noch bei Bier und Wurst über die Erlebnisse des Tages diskutiert werden.

Eine gelungene Veranstaltung bei Sonnenschein und ohne negative Erlebnisse. Danke an alle Helfer.

Volksradfahren Kreisblatt August 2019
Teilnehmerzahlen 2019

Besucherzähler Werbefrei