Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Landesturnfest 2023 in Oldenburg

Der TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. ist mit 13 Teilnehmern beim Landesturnfest vom 17. Mai bis zum 21. Mai 2023 dabei.

Mit zwei Kleinbussen ging es am Himmelfahrts morgen los.

LTF-2023-001

Treffen war morgens vor der Ottersberger Tennishalle.
Die Busse wurden mit dem Gepäck beladen. Da Übernachtung in einer Schule in Oldenburg angesagt war, mussten Luftmatratze und Schlafsack ebenfalls mit. Nach der kurzen Fahrt (Oldenburg ist ja schnell zu erreichen) gab es erstmal eine kleine Stärkung und dann ging es los..

LTF2023_02 (4)

Nach dem Beziehen der Unterkunft ging es dann schon los in die Stadt. Überall waren Mitmachstände aufgebaut.
Bei herrlich sonnigem Wetter konnten auch draußen die Angebote wahrgenommen werden.
Viele verschiedene Sportarten und Sportgeräte wurden von den Mädchen ausgetestet.

LTF2023_02 (2)

In den verschiedenen Hallen im Stadtgebiet konnten weitere Geräte getestet werden.
Teils bekannte Minitrampoline, wie auch Hilfsgeräte zum erlernen von Bodenturnübungen
wurde unter die Lupe genommen.

LTF2023_02 (1)

Bei einer weiteren Station konnte gemeinsame Yoga Übungen unter
Anleitung erfahrender Übungsleiter durchgeführt werden.
Entspannung und Dehnung mal ganz anders

LTF2023_02 (3)

Der zweite Tag. Nach dem Frühstück Vorbereitungen für den Wettkampf.
Übernachten im Klassenzimmer.

LTF2023_03 (5)

In der Wettkampf Halle. Es wimmelt nur so von Teilnehmern.

LTF2023_03 (2)
LTF2023_03 (3)

Nun mussten die Mädchen vor dem Kampfgericht zeigen, was sie im Llaufe des Jahres so gelernt hatten.

LTF2023_03 (1)

Und abends ging es dann in die große Weser Ems Hallw zur “Turnwelt Show Duell”

LTF2023_03 (4)

Besucherzähler Werbefrei