Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Aktion für die Kletterwand
beim TSV Ottersberg

Schon im Jahr 2019 planten wir, die Griffe der Kletterwand zu reinigen und neue Kletterrouten aufzubauen.

Zudem sollte ein Element der Kletterwand umgebaut werden, damit die Routen neue Herausforderungen bringen.

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020 abends war es soweit.
Unsere Kletterspezialisten Roman Schell und Denes Kailweit Cerqueira hatten alles organisiert.

Als Helfer waren dabei Stephan May, Angela und Nils Franz, Jonas Síeszulski, Maron und Finn Luca Schoen.

* Alle Griffe wurden demontiert
* 2 Elemente wurden getauscht
* Alle Griffe wurden gereinigt

Am Sonntag ging es mit Hilfe von Fachleuten des DAV aus Bremen daran, die neuen Routen zu erstellen.

Vor der Änderung

Kletterwand

Eine Platte sollte getauscht werden

Nach der Änderung

cb1d11ef-fc0a-46a5-934f-788480792369

Die leere Wand

585fc13a-2f38-4e8d-b214-6dbe2c211777
Kletter_2020_3
Beschreibung

Hier findet ihr eine genaue Beschreibung der 7 neuen Routen von einfach bis schwer.

Auf die leere Wand wurden komplett neue Kletterrouten aufgebracht mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen gemäß der UIAA Skala (Union Internationale des Associations d’Alpinisme)

Die Neuen Routen sind für Anfänger bis Stufe 4, für Fortgeschrittene bis Stufe 7 und für Anspruchsvolle bis Stufe 8 auf die Wand gebracht worden.

Kletter_2020_4

Besucherzähler Werbefrei 

Eine Aktion war das Reinigen aller Klettergriffe von Schmutz und Kreide.

Kletter_2020_2