Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Kinderferienprogramm
Reiten beim TSV Ottersberg

Ferienprogramm Reiten

Der TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. hat wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde teilgenommen.

Diesmal wurde wieder das Reiten am Donnerstag, den 20. Juli 2023 angeboten.

Pferde-Spaß beim TSV Ottersberg

Ferienprogramm Teil 2 des TSV Ottersberg stand unter dem Motto Spaß mit Pferden. Am Donnerstag, 20.07., um 15 Uhr waren 13 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren im Stall Scheitan in Everinghausen hierzu erschienen. Zuerst wurden die Pferde geputzt und für das Training ausgerüstet. Danach konnten die Kinder an drei Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Am Holzpferd waren Trockenübungen angesagt, die man dann auf dem „echten“ Voltigierpferd in Bewegung ausprobieren konnte. An der dritten Station gab es Ponyreiten. Besonders das Voltigieren kam bei den Kindern sehr gut an. Voltigieren: Das ist die Kunst auf dem Pferd, sitzend, kniend stehend oder liegend zu Turnen, während sich das Pferd bewegt. Voltigieren und reiten schult Koordination, Gleichgewicht und ein besonderes Körpergefühl, eben ein Ganzkörpertraining.

Die Pferde wurden auf der Stallgasse natürlich noch ausgiebig gestreichelt und mit Möhren und Äpfeln gefüttert . Kurz nach 17 Uhr kamen die Eltern um ihre glücklichen Kinder wieder abzuholen. Als kleines Andenken an das Ferienprogramm gab es für jeden Teilnehmer noch eine Teilnahme-Urkunde mit auf den Weg. So ging ein erfolgreicher Nachmittag zu Ende.

Foto Pferdespaß 2023

Besucherzähler Werbefrei