Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Kinderferienprogramm
beim TSV Ottersberg

Der TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. hat wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde teilgenommen.

Diesmal kein Inliner Kurs, sondern Klettern und Springen am Samstag, den 30. Juli 2022.

Aufbau: Treffen war um 14 Uhr in der Schulturnhalle zum Aufbau der Geräte und zur Einweisung

  • Kletterwand wird besetzt durch Denez Cerqueira und Rudolf Mantke
  • Trampolin wird besetzt durch Angela Franz, Lovis Kroos, Maya Lange
  • Airtrack wird besetzt durch Karin Mantke, Enya Bargfrede, Mona Klenke
  • Slackline, Stelzen, Pedalos wird besetzt durch Jörn Becker, Lilly Lange

Es hatten sich über die Gemeinde 21 Kinder angemeldet, von denen 17 dann um kurz von 15 Uhr in der Halle erschienen.

Nach einer Begrüßung und Vorstellung der Helfer wurde eine Übung zum Warmmachen durchgeführt.

Dann wurden 4 Gruppen gebildet und es ging reihum zu den 4 Stationen.

Auf dem Trampolin über ein Seil springen, mit eigener Kraft die Kletterstangen hoch ziehen, am Seil die Wand hoch und seine Angst überwinden, auf Pedalos durch die Halle brausen, auf dem AirtrackRiesen Sprünge machen, auf Stelzen große Schritte machen .  Alles wurde ausprobiert und die stolzen Gesichter wenn es geklappt hat sind immer herrlich anzuschauen.

Zum Schluß durfte jedes Kind noch zu seinem Lieblingsgerät und zum Abschluß um 17 Uhr gab es noch ein Eis für alle.

Zufriedene Gesichter der abgekämpften Kinder sind uns eine Belohnung für die Aktion.

Gruppenbild1a

Besucherzähler Werbefrei