Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Vandalismus bei den Outdoor Geräten 2020

Der TSV Ottersberg hatte im Jahr 2019 den Outdoor Parcours aus Eigenmitteln finanziert und im August 2019 eingeweiht.  Vereinsmitglieder um die Montagsturner hatten den Parcours damals aufgebaut.

Erstmalig wurde im Juli eine Beschädigung des Standort Schildes festgestellt. Schrauben waren entfernt worden und es wurde versucht das Schild umzubiegen.

Dieser Schaden konnte von den Montagsturnern um Andre Herzog noch repariert werden.

Am 28. Dezember ist erneut ein Schaden entdeckt worden. Diesmal wurde eine Sitzschale mit Gewalt zertreten.

Dieses Mal kümmert sich der Verein erneut um die Behebung des Schadens, aber in diesem Fall geht das nicht mehr mit Eigenleistung, sondern es muss vom Hersteller ein Ersatzteil gekauft werden.

Da der Parcours in 2019 in den Besitz der Gemeinde Ottersberg gegangen ist, stellte die Gemeinde in beiden Fällen eine Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei.

Vor dem Hintergrund dieses erneuten Vorfalls wird überlegt, den Bereich mit einer Videokamera zu überwachen.

 

Outdoor Schild verbogen 07_2020
Outdoor Sitz zerstört 12_2020

Besucherzähler Werbefrei