Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zur Planung und Bau einer Boule Bahn am Sportplatz in Ottersberg

Der TSV Ottersberg Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis e.V. plant und baut mit der Gemeinde und Andre Reinhart eine Boule-Anlage auf dem Sportplatz.

Schon im Jahre 2018 wurde auf einer Mitgliederversammlung des Vereines über dieses Thema diskutiert und eine Geldsumme für das Projekt bewilligt.

Dann ist das Thema etwas zurück gestellt worden, das Projekt Outdoor Geräte hatte Vorrang.

Andre Reinhart hatte das Thema dann Anfang des Jahres 2021 mit der Gemeinde wieder aufgenommen und sich auf die Suche nach einem möglichen Standort gemacht.

Eine Arbeitsgruppe mit Andre Herzog, Andre Reinhart, Rolf Hensel, Jörn Becker, Hannes Bieber und Rudolf Mantke arbeitet an der Planung und Umsetzung der Idee.

Nun ist gleich zu Jahresbeginn 2022 der erste Schritt gemacht. Die Fläche wurde markiert und es wurde schon durch den Bauhof der Gemeinde ein Erdaushub für den geplanten Unterbau ausgegraben.

Der Standort ist gleich rechts, wenn man auf dem Sport-Platz kommt hinter der Grillhütte
und der Kugelstoß-Anlage.

Boule1 (1)
Boule1 (3)
Boule 2 (3)
Boule1 (3)
Boule 2 (2) Boule 2 (1)
Kurzform-Bouleregeln
Arktikel Boulebahn Feb 2022

Erster Arbeitseinsatz am Samstag, den 05. März 2022

Zweiter Arbeitseinsatz am Samstag, den 12. März 2022

Besucherzähler Werbefrei