Endlich mal wieder gemeinsam über alte Zeiten plauschen und erfahren, was es so neues gibt.
Drei mal musste das Seniorenkaffee ausfallen, nun war es endlich mal wieder so weit.
Schon um 10 Uhr trafen sich 8 fleißige Helfer um den Saal vorzubereiten.
Ein Dank an Sabrina, Jörn, Karin, Angela, Jochen, Bernd, Martin und Rudi
In diesem Jahr wurden 125 Mitglieder des TSV Ottersberg angeschrieben um am nachösterlichen Kaffeetrinken teilzunehmen. Wir konnten dann 45 Seniorinnen und Senioren der vier Abteilungen (Turnen, Handball, Badminton, Tischtennis) am Samstag bei sommerlichem Aprilwetter begrüßen-
Sie waren dem Aufruf sich bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus in Ottersberg verwöhnen zu lassen gefolgt.
Ein großer Dank ging an Gerti Kruse, die alle Tische in bunten Farben dekorierte und somit den Raum in frühlingshafte Stimmung hüllte. Schon vor 15 Uhr füllte sich der Saal.
Bevor die Schlacht am Kuchenbuffet eröffnet wurde, mussten die Sportlerinnen und Sportler erst einmal angeleitet von Sabrina Puvogel eine Stuhlgymnastik absolvieren.
Thorsten und Tristan Fehr waren mit einigen Kinder der Ju Jutsu Do Abteilung in das Gemeindehaus gekommen, um uns Auschnitte aus Ihren Übungsstunden zur zeigen und zu erklären, was das für eine Sportart ist.
Rudolf Mantke berichtete über die Arbeitseinsätze zur Boule Anlage im Jahr 2022 und zeigte eine Bilderschau der Entstehung. Wolfram Recklies und Rolf Hensel haben nun eine eigene Sparte gegründet und würden sich über viele Interessierte freuen.
Rudolf Mantke berichtete über die Arbeitseinsätze zum Bau der Calisthenics Anlage im Jahr 2023 und zeigte eine Bilderschau der bisherigen Entstehung. Die abschließende Aktion findet am Samstag, den 03. Juni 2023 statt.
Es gab lebhafte Diskussionen und Beiträge zu den beiden Themen.
Jochen Hinrichs und Elfriede Rechten erzählten immer wieder Geschichten und Witze.
Zum Schluß musste der Kopf noch mal bei einer Rechenaufgabe angestrengt werden.
So verging die Zeit viel zu schnell und die zufriedenen Gesichter und der herzliche Dank der Teilnehmer ließen erkennen, dass sie sich auf die Einladung im nächsten Jahr schon jetzt freuen.
Auch hier noch mal ein Dank an die fleißigen Helfer, die für das Gelingen gesorgt haben.
Olaf, Jonas, Anke, Jochen, Monika, Angela, Sabrina, Karin und Rudi