Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Bericht zum Volksradfahren 2017

Am Sonntag, den 27. August 2017 von 9 bis 10:30 Uhr war der Start zum 37. Ottersberger Volksradfahren.

Bild Montagsturner Radfahren 2017

Der Streckenplan 2017

Werbung 2017

Vorankündigung 2017

Zahlen, Daten, Fakten aus 2017:
Teilnehmerzahlen : 278 Radler
Am ersten Kontrollpunkt sind 3 Radler zugestiegen.
Die lange Strecke haben 149 Teilnehmer gewählt
Größte Gruppe mit 18 Teilnehmern “Donnerstagsdamen”

Jüngste Teilnehmer: mit je 3 Jahren Moritz Tietjen, Lotta Vollers und Levin Bösche
Jüngste Teilnehmer: mit je 4 Jahren Briana, Noah und Iliana Herzog
Älteste Teilnehmerin: Erika Geest mit 84 Jahren
Ältester Teilnehmer: Arnold Münch mit 89 Jahren mit Fahrrad aus Achim kommend
4 Teilnehmer waren extra aus Cuxhaven angereist.

Karte Volksradfahren 2017klein
Rad15_10
Teilnehmerzahlen 2017

Einen großen Dank an die Ortsfeuerwehr Ottersberg, die uns wieder beim Absichern der Strecke behilflich war.

Rad2017 (8)
Rad2017 (12)

Und diesmal waren 5 Kameraden aus Winkeldorf ebenfalls beim Absichern der Strecke dabei.

Dafür einen besonderen großen Dank.

Rad2017 (9)
Rad2017 (11)

Auch auf das Rote Kreuz war wieder verlass. zum Glück brauchten Sie nicht ihre Fähigkeit beweisen. Dafür einen großen Dank.

Bei den Donnerstagsdamen an den Starttischen konnte man sich registrieren lassen.

Rad2017 (3)

Eine freiwillige Kontrolle der Verkehrsicherheit der Räder wurden durch die Montagsturner durchgeführt.

Rad2017 (5)

Bei dem ADFC aus Achim konnte man sein Rad gegen Diebstahl kodieren lassen.

Beim Getränkestand und beim Grill wartet man auf das Eintreffen der ersten Radler nach gefahrener Tour

Rad2017 (4)

Großer Andrang beim ersten Kontrollpunkt nach 11 km im Wald bei Stapel.

Rad2017 (10)
Rad2017 (6)

Beim 2ten Kontrollpunkt bei km 26 kurz hinter Mulmshorn.

Rad2017 (1)
Rad2017 (7)

Mit den Abbauarbeiten waren die Turner noch bis ca. 17 Uhr beschäftigt.

Ein langer Tag, da der Aufbau schon ab 6 Uhr gestartet war.

Bis zum Start ab 9 Uhr muss alles fertig und die komplette Strecke beschildert sein.

Wir freuen uns auf die Gäste im nächsten Jahr.

Termin: Sonntag, der 26. August 2018

Rad2017 (2)

Besucherzähler Werbefrei 

Fusion12