Startseite_NBerichte_Nbanner
TSV-LOGO

Inlinerkurs beim TSV Ottersberg im Kinderferienprogramm 2017

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ottersberg hatte der TSV zu einem Inlinerkurs für Anfänger und Fortgeschrittene eingeladen. Der Kurs war voll ausgebucht. So trafen sich 17 Kinder am Samstag, den 24. Juni um 15 Uhr in der Schulturnhalle.

Da es nach Regen aussah, fand die Veranstaltung nicht auf dem Parkplatz hinter der Wümme statt.

Wer schon mal bei nasser Strasse Inliner gefahren ist, der weiß, das ist wie fahren auf Schmierseife.

Karin und Rudolf Mantke, Jörn Becker, Dieter Cordes und Angela Franz begrüßten die Kinder und ihre Eltern und freuten sich über die große Resonanz.

Inlinergruppe2017

Nach der Begrüßung wurde die vollständige Schutzkleidung mit Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handschützern angelegt.

Zu Beginn wurden auf weichen blauen Matten und anschließend auf dem Hallenboden Fallübungen durchgeführt, bevor dann die Inliner angelegt wurden.

Dann wurden auch mit den Inlinern die verschiedenen Fallübungen durchgeführt.

Anschließend wurde verschiedene Bremsmöglichkeiten mit T-Bremse, V-Bremse und dem Gummistopper geübt.

Inliner02

Es wurden verschiedene Slaloms aufgebaut, damit das Kurvenfahren, kleine Sprünge, bremsen, bücken und vieles mehr geübt und vertieft werden konnten.

2016_In_Kurs2

Für die ganz sicheren Kinder wurde dann ein Bereich abgegrenzt und dort wurde Hallenhockey auf Inlinern gespielt.

Gegen kurz nach 17:10 Uhr endete die Veranstaltung

Die Kinder waren deutlich sicherer auf den Beinen als am Anfang des Kurses und uns als Veranstalter hat es genau so viel Spaß gemacht wie den Teilnehmern.

Inliner03

Besucherzähler Werbefrei 

Fusion12